Was wollen die GRÜNEN für Erlensee erreichen

Gutes Leben in Erlensee
Wohnungen müssen für alle Menschen bezahlbar sein.
Wir wollen gute Kinderbetreuung in Kitas, Schulen, Hort. Alle Kinder sollen sich wohlfühlen. Wir wollen Erzieher und Erzieherinnen gut bezahlen
Alte und junge Menschen sollen gemeinsam wohnen können.
Die Menschen sollen sich in Erlensee sicher fühlen.
Gesundheit und Sport
Auch alte Menschen sollen ein gutes Leben haben. Dazu gehören Gesundheit, Pflege, Hilfe.
Gesundheit ist wichtig. Wir brauchen Ärzte für alle in Erlensee.
Sport und Bewegung sind wichtig für die Gesundheit: schwimmen, laufen, spielen.

Klima- und Umweltschutz
Unser Klima ist für unser Leben wichtig. Unsere Sommer werden immer heißer und trockener. Wir müssen die Erderwärmung stoppen. Wir brauchen mehr Bäume und Grünflächen, weniger Beton und Asphalt.
Wir wollen, dass kein Plastik mehr benutzt wird. Plastik verschmutzt die Meere und tötet Tiere.
Wir wollen erneuerbare Energien. Luft, Wasser Sonne sind besser als Kohle und Erdöl.
Wir wollen die Natur schützen und damit auch die Tiere.

Alle Menschen sind gleichberechtigt und willkommen
Die Menschen sollen in Erlensee mitreden können.
Wir sind gegen Rassismus und Diskriminierung. Das heißt, alle Menschen sind gleich.

Wirtschaft und Arbeit
Die Menschen brauchen Arbeit. Wir unterstützen die Geschäfte und Firmen in Erlensee. Wir wollen, dass viele Produkte aus unserer Region kommen. Wir unterstützen Fairtrade, damit überall in der Welt ein guter Lohn gezahlt und Kinder nicht arbeiten müssen.
Wir brauchen ein schnelles Internet zuhause, in Geschäften, Schulen, Rathaus.

Erlensee soll schöner werden
Wir wollen eine Stadtmitte mit wenig Autoverkehr. Fußgänger und Radfahrer müssen sicher sein.
Wir brauchen gute Busverbindungen, nach Hanau und in die Nachbar-orte.
Parks und Grünanlagen schützen das Klima und machen den Menschen Freude.
Das Rathaus muss in der Stadtmitte bleiben. Das ist wichtig für die Menschen.