Fahrrad-Sommertour der Bürgermeister-Kandidatin Renate Tonecker-Bös

Im Rahmen ihrer Wahlkampf-Sommertour bietet die Grüne Kandidatin für das Bürgermeisteramt Renate Tonecker-Bös im August verschiedene Fahrrad-Touren in Erlensee an. Sie will die Möglichkeiten und Maßnahmen aufzeigen, Erlensee klimafreundlicher zu machen und Mobilität neu zu definieren Sie möchte mit den Bürgerinnen und Bürgern in Gespräch kommen. Was ist dazu besser geeignet als vor Ort, dort wo etwas besser gemacht werden kann. Ganz nach dem Motto „Erlensee kann so viel mehr“.

Die erste Tour wird Anfang August stattfinden. Der Schwerpunkt liegt hier auf der Besichtigung von Straßen und Plätzen, die durch Anpflanzung von Bäumen klimafreundlicher, schattiger und attraktiver werden sollen. Die Forderung von Renate Tonecker-Bös ist: 100 neue Bäume im Stadtgebiet von Erlensee.
Die Umgestaltung von großen kahlen Steinflächen in belaubte, beschattete Plätze, um Hitzeinseln zu beseitigen ist das Ziel von Renate Tonecker-Bös.

Erlensee soll fahrradfreundlicher werden. Die nächste Fahrradtour im Stadtgebiet wird daher den Schwerpunkt „sicheres Radfahren“ haben.
„Auch hier lade ich Sie ein, mit mir gemeinsam, die Orte auf zu suchen, die ein sicheres Radfahren in Erlensee erschweren. Ich möchte Ihre Anregungen und Ideen kennenlernen“, so Renate Tonecker-Bös. „Nicht der Bau neuer Straßen bringt Entlastung für den Verkehr, sondern die Möglichkeit, einmal das Auto stehen zu lassen, um mit dem Fahrrad sicher unterwegs zu sein. Dazu gehört auch, endlich E-Bike-Ladestationen zu errichten. “ Auf dieser Tour kann selbstverständlich auch über den innerörtlichen Busverkehr mit seinen Streckenführungen und Haltestellen und über die Sicherheit für Fußgänger diskutiert werden.

Hier die Termine:

Fahrrad- Sommertour mit Renate Tonecker-Bös
„100 Bäume für Erlensee“
Am 03.08.2019 um 11.00 Uhr
Treffpunkt Rathausplatz Erlensee

Fahrrad-Sommertour mit Renate Tonecker-Bös
„Sicheres Rad fahren in Erlensee- das Auto mal stehen lassen“
Am 10.08.2019 um 11.00 Uhr
Treffpunkt Rathausplatz Erlensee