Wir gedenken

Wir gedenken Fatih Saraçoğlu. Er war 34 Jahre alt und wurde in der türkischen Stadt İskilip geboren. Er wuchs in Regensburg auf und arbeitete hier im Rhein-Main-Gebiet als Kammerjäger. Sein Vater beschrieb ihn als seine größte Hilfe.

Wir gedenken Vili Viorel Păun. Er war 22 Jahre alt und wurde im rumänischen Ort Adunații-Copăceni geboren. Er zog mit 16 nach Deutschland und arbeitete als Kurierfahrer. In der Tatnacht verfolgte er den Mörder von der Hanauer Innenstadt nach Kesselstadt, wo er erschossen wurde. Während der Verfolgung versuchte er vergeblich die Polizei zu erreichen. Für seinen Mut musste er mit seinem Leben bezahlen.

Wir gedenken Kaloyan Velkov. Er war 33 Jahre alt und lebte hier in Erlensee. Er arbeitete als Barkeeper in der Bar „La Votre“ am Heumarkt. Kaloyan kam ursprünglich aus der bulgarischen Stadt Mezdra, wo auch seine Familie wohnt. Diese wollte er mit seiner Arbeit in Deutschland finanziell unterstützen. Er hinterlässt einen 7-jährigen Sohn.

Wir gedenken Ferhat Unvar. Er hatte eine kurdische Herkunft und war 23 Jahre alt. Er hat kurz vor dem Anschlag seine Ausbildung zum Heizungs- und Gasinstallateur abgeschlossen. Er wollte seine eigene Firma gründen. Die Familie beschreibt ihn als einen Menschen mit vielen Träumen und Ideen. Er sei ein lebenslustiger Mensch gewesen, der immer gelacht habe. Er schrieb auch Gedichte.

Wir gedenken Mercedes Kierpacz. Sie war 35 Jahre alt und arbeitete als Kellnerin. Sie besuchte den Arena-Bar-Kiosk um für ihre zwei Kinder (17 und 3 Jahre) eine Pizza zu kaufen. Eine Freundin hat sie als offen und sympathisch beschrieben. Man habe sich in ihrer Nähe sofort Wohl gefühlt. Ihr Urgroßvater wurde in Auschwitz ermordet, weil er der Roma-Minderheit angehörte.

Wir gedenken Gökhan Gültekin. Er stammt aus einer kurdischen Familie, war 37 Jahre alt und wurde von seinen Freunden Gogo genannt. Der gelernte Maurer arbeitete als Verkäufer und stand kurz vor seiner Verlobung. Er wird als besonnen und fleißig beschrieben.

Wir gedenken Sedat Gürbüz. Er war 29 Jahre alt und war der Besitzer der Shisha-Bar Midnight. Ein Freund sagte, er habe immer gelacht und konnte keiner Fliege etwas zuleide tun.

Wir gedenken Hamza Kurtović. Er war 22 Jahre alt und hatte kurz vor dem Abschlag seine Ausbildung als Lagerist beendet. Sein Vater sagte er habe ein Motto gehabt: „Du kannst rennen und fliehen, aber vor Gott kannst du dich nicht verstecken.“

Wir gedenken Said Nessar Hashemi. Er war 21 Jahre alt und arbeitete als Maschinen- und Anlagenführer. Er wollte eigentlich eine Weiterbildung zum Techniker beginnen und beschrieb Hanau als seine Heimat. Seine Schwester beschrieb ihn als wundervollen Menschen. Er war der Spaßvogel der Familie.

Verwandte Artikel