Erlenseer Grüne übernehmen Blütenpatenschaft für bunte Naturvielfalt

Bienen und Insekten aller Art suchen Blüten und brauchen Natur und Blütenvielfalt zum (Über-)Leben. Doch oft sind es riesige Gewerbebauten, die die Natur zurückdrängen. So auch in Erlensee, in direkter Nachbarschaft zur LIDL-Zentrale. Hier hat die Landwirtin Anke Eyrich, am Rande ihres Getreideanbaus, eine große Fläche reserviert, um Gräsern und Kräutern aller Art ein Reservat zu geben.

Für diese „Blühfläche“ haben die Erlenseer Grünen nun zum zweiten Male in Folge eine Blühflächenpatenschaft übernommen, die mit finanziellen Zuwendungen an die Landwirtin verbunden ist, wie die Partei berichtet.

Kürzlich war es soweit, die Blühfläche zu besichtigen. Sie stand in voller Pracht und Landwirtin Eyrich erklärte einer Gruppe von Grünen Stadtverordneten und Gästen die Vielfalt der Pflanzen. Leise summte dazu die Insektenvielfalt im Blütenmeer. Frau Eyrich gab den Grünen weitere interessante Informationen über die Art der von ihr geführten Landwirtschaft, bei der für sie ein den Boden schonender, nachhaltiger Getreideanbau im Mittelpunkt steht.

Für die Blühflächen sucht sie weitere Paten, um in Zukunft noch mehr solche kleinen Naturreservate anlegen zu können. Wer dies als Pate unterstützen will, melde sich bitte bei bluehpaten-erlensee@email.de.